Frauen ohne Grenzen/SAVE Newsletter, 11. Februar 2010

Liebe Frauen ohne Grenzen, liebe FreundInnen,

wir möchten Sie zu zwei hochkarätigen Veranstaltungen einladen, die wir im Rahmen unserer internen SAVE – Sisters Against Violent Extremism Arbeitskonferenz Ende Februar und im Vorfeld des Internationalen Frauentages am 8. März organisieren.

Am 25. Februar veranstalten wir in Kooperation mit der amerikanischen Botschaft in Wien eine Podiumsdiskussion unter dem Titel „Pakistan and Yemen in Crisis: Female Voices from the Ground“ . Die Chefredakteurin der Yemen Times, Nadia Al-Sakkaf aus Sana´a, und Arshi Saleem Hashmi aus Islamabad, Expertin für Religion und Politik in gewalttätigen Konflikten, werden zur aktuellen Lage in ihren Heimatländern sprechen.

Am 1. März findet die Eröffnung der Ausstellung „Cartoons in Conflict“, die Frauen ohne Grenzen/SAVE gemeinsam mit dem Parents Circle organisiert, im Foyer des Radisson BLU Palais Hotels statt.
Internationale CartoonistInnen haben mit ihren Kunstwerken ihre ganz persönliche Sicht auf den Konflikt in Israel und Palästina dargestellt.

Bitte klicken Sie auf unten stehende Links, um mehr zu den beiden Events  zu lesen.

Wir freuen uns, Sie im Rahmen dieser Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Alles Gute,

25.02.2010

Pakistan and Yemen in Crisis: Female Voices from the Ground

Amerika Haus, Friedrich Schmidt-Platz 1, 1010 Wien